03. Oktober 2009 Tiersegnung auf Gut Waldau

Wie in jedem Jahr fand auch heute auf Gut Waldau die Tier- und Pferdesegnung statt. Wir waren dabei.

2009-10-03 09-50-54_0011_Bildgröße ändern 2009-10-03 10-32-51_0040_Bildgröße ändern a_PA030103
2009-10-03 10-15-55_0036_Bildgröße ändern
2009-10-03 10-15-40_0028_Bildgröße ändern

Bericht im General Anzeiger Bonn vom 05.10.2009

27.09.2009 Wanderung in Euskirchen Stotzheim

2009-09-27 08-35-59_0695_Bildgröße ändern
2009-09-27 08-36-05_0696_Bildgröße ändern

Vor der Wanderung durften die Hunde auf dem Hundeplatz ein wenig toben. In dieser Zeit haben sich die Menschen mit einem guten Frühstück gestärkt.

23.08.2009 Besuch Hochwildpark Rheinland, Kommern

Beim Besuch des Hochwildpark Rheinland in Kommern hatten alle viel Spaß.

Schön das hier Hunde, wenn auch nur angeleint, willkommen sind.

2009-08-23 14-07-21_0221_Bildgröße ändern
2009-08-23 14-17-31_0239_Bildgröße ändern
2009-08-23 13-58-50_0214_Bildgröße ändern

Setter-Derby Bayern, am 07.06.2009

Bei bestem Wetter - entgegen aller Wetterprognosen - fand gestern wieder das Setter-Derby Bayern
statt. Dieses Mal war nur der ÖSC der ausrichtende Verein. Vom VDS nahm niemand an diesem tollen Event teil. Für uns war es eine gute Gelegenheit Freunde zu treffen. Ausstellungsmäßig war der Tag auch ein voller Erfolg.

Ein kleiner Bericht und Fotos auf Veranstaltungen.

Gorden Setter Welpen

Unsere Freunde in Österreich haben seit gestern (15.05.09) wieder Welpen. Herzlichen Glückwunsch an Andy und Conny. 

Nähere Informationen hier Straddle´s Home

Setter-Wanderung 2009, Rheinbach

Auch in diesem Jahr planen wir wieder eine Setter-Wanderung in Rheinbach.

Nachdem es in den vergangenen Jahren immer durch den Wald ging wollen wir in diesem Jahr überwiegend in der Feldflur unterwegs sein. Dafür bietet sich der Schornbusch an

Geplant ist die Wanderung für Sonntag, den 12. Juli 2009.

Wir treffen uns um 10 Uhr auf Gut Waldau, Rheinbach- Zur Planung des Tages benötigen wir eine feste Anmeldung.

Wir würden uns über viele Anmeldungen - ilona@setter-friends.de - freuen.

Bilder hier 

SnagIt[1]

Setterschnutentag 2008

Bei bestem Wetter fand auf Einladung der Setterschnuten der diesjährige Setterschnutentag im Siegerland statt. Hier einige Impressionen.  Setterschnutentag 08

Gästebuch

Liebe Besucher. In letzter Zeit wurde unser Gästerbuch mit Spam´s zugemüllt. Wir haben wir uns daher entschlossen dieses für einen Übergangszeitraum zu schließen. Wir sind weiterhin per mail Konrad oder Ilona   @setter-friends erreichbar. 

Clubshow des Ungarischen Setter Club

Am 4. Oktober findet in Budapest die Clubshow des Ungarischen Setter Club statt. Informationen hier

Setter-Derby Bayern, 08. Juni 2008 Schloss Greifenberg/Ammersee

Bei der gemeinsamen Show des ÖSC und des VDS im Rahmen des h-und Festivals am Schloss Greifenberg am Ammersee wurde unser Evan in der Offenen Klasse Rüden mit einem Sg bewertet. Richter war Mr.Ramsey Nagaty (GB).

Wir haben ein wunderschönes Wochenende mit Freunden in einer großartigen Landschaft verbracht und hoffen, dass es in 2009 eine Wiederholung geben wird.

Ergebnisse sowie ein Fotobericht hier

Juni 2008, wir spielen mit der Reizangel

Bei dem guten Wetter geniessen alle Hunde die mit Wasser gefüllte Muschel. Evan und Dandy spielen auch gerne mit der Reizangel. Lendor ruht sich derweil lieber ein wenig aus. Garten

Wesenstest des ÖSC, Karnabrunn 27.April 2008 

Letztes Wochenende waren wir mit unseren beiden Hunden Evan und Dandy zum Wesenstest am Setter Point. Bei bestem Wetter wurde die Wesensfestigkeit ( nach der Zuchtordnung des ÖSC) überprüft.

Unsere beiden Hunde haben den Test ohne Probleme bestanden.

Insgesamt hatten wir alle einen schönen Tag, der mit einem gemeinsamen Bier ausklang.

Ein Bilderbericht ist auf der Seite des ÖCS zu finden.

www.setter.at/Album/AlbumWesenstest080427.htm

Frühjahrs-Setter-Wanderung in Rheinbach

Für Sonntag, den 20.April 2008 planen wir wieder eine Wanderung mit Setter-Freunden im Rheinbacher Wald.

Der Spaziergang wird wie immer zwischen 1 und 2 Stunden dauern und für Setter aller Altersklassen geeignet sein.
Vielleicht können wir anschliessend wieder gemeinsam Einkehren und den Rest des Tages in angenehmer Umgebung verbringen.
Zur Erlangung von Planungssicherheit wäre es schön wenn Ihr Euch per Mail Ilona@setter-friends.de kurz anmelden würdet.

Treffpunkt: Wir treffen uns gegen 11 Uhr am Wanderparkplatz gegenüber Gut Waldau (Rheinbach, Abbiegung L493/L119) 
GPS: N50 36,798; E6 54,916.
Informationen über Rheinbach findet Ihr hier.       

Zuchttauglichkeit Evan

Jetzt ist es offiziell (wir haben es schriftlich).

Evan Earl, Legend from Hill of Tara ist im VDS e.V. als Deckrüde zugelassen.

Wir arbeiten an der Website 

CIMG0294_Bildgröße ändern

Evan ist immer dabei!

CIMG0292_Bildgröße ändern4

Heute, 11.11.2007 Karnevalsanfang

CIMG0295_Bildgröße ändern

Draußen stürmt und regnet es. Wahrlich kein Wetter um “einen Hund vor die Tür” zu jagen.

Gut wer ein schönes Plätzchen gefunden hat.

CIMG0049_Bildgröße ändern
CIMG0047_Bildgröße ändern
CIMG0050_Bildgröße ändern

VDS e.V., Schußtest am 28.10.2007 in Stuhr

Heute wurden in Stuhr die beiden Brüder Elias Maddox und Evan Earl zwei Jägern zur Durchführung des Schusstest vorgestellt. Beide haben diesen Test, bei dem jeweils zwei Mal über die frei laufenden Hunde mit Schrot geschossen wurde, erfolgreich bestanden.

Damit hat Evan alle Voraussetzungen für die Zuchttauglichkeit erfüllt. 

Setter auf Reisen, Frankreich 2007

CIMG0311
CIMG9992
24092007(006)_J

Auch Setter gehen einmal auf große Reise. Die Herbstferien haben wir am Mittelmeer (Narbonne-Plage, F) verbracht.

Ein Fotobericht unter Bildergalerie!

Welpentoben bei D.O.G.S.

CIMG8741HP

19.08.2007 Setter-Derby Kärnten

Heute war es endlich soweit. Wir konnten unseren “Dandy” mit nach Hause nehmen.

Zusätzlich hatten wir beim Setter-Derby im schönen Kärnten großen Erfolg. Sowohl Evan, als auch Lendor konnten ihre Klasse gewinnen. Insgesamt war ein ein wunderschöner Tag mit Freunden.

Bilder des Derby´s unter “Veranstaltungen.

Besuch bei Dorea´s Kennel 06.08.2007

Nach langen Wochen des Wartens haben wir gestern mit der ganzen Familie Dorea´s Kennel einen Besuch abgestattet und unser neues Familienmitglied kennengelernt. 
Unter Bildergalerie findet Ihr ein paar Fotos. Alle haben den Tag in Wien genossen. Jetzt freuen wir uns darauf in knapp zwei Wochen Dandy mit nach Hause nehmen zu können. 

Am 15.09.07 nahm Ilona mit Dandy beim Welpentoben teil.

k$C3$A4rnten
DSCN0730
CIMG0048_Bildgröße ändern

Evan und der Blubber 

Heute am 14.07. war endlich einmal so gutes Wetter das Frauchen den Pool aufgestellt hat. Das mit dem Wasser ist ja ganz erfrischend. Wo aber kommen ab und zu diese Blubber-Bläschen her?

DSCN0694
DSCN0663
DSCN0668

Wir bekommen Nachwuchs

Jetzt ist es wieder einmal soweit. In ein paar Wochen wird ein kleiner Englisch Setter bei uns zu Hause einziehen. Doreas Dandy Diamond, WT 19.06.2007 wird unser Rudel verstärken. Ein erstes persönliches Treffen wird Anfang August in Wien stattfinden. Bis dahin müssen wir uns mit Emails und Bilder trösten.

Dandy und seine drei Geschwister sind jetzt drei Wochen alt.

070711 005

Agility-Seminar D.O.G.S.

 Am 16.06.07 besuchte Ilona und Lendor ein Agilityseminar bei D.O.G.S in Erftstadt. Gegen 10.00Uhr wurden die Kursteilnehmer - insgesamt 5 Hunde mit ihren 4 Hundebesitzern - von Andrea Buismann begrüßt. Das Leistungsspektrum der Kursteilnehmer war breit gefächert. Vom Anfänger ohne Vorkenntnisse bis zum aktiven Agility-Sportler war alles vertreten.

Das Seminar hatte zwei Themenschwerpunkte:

  • Das das Führen durch den Parcours mittels Körpersprache und 
  • Unterschiedliche Wechsel.
  • Durch das Einüben der Körpersprache wurde es uns schon nach kurzer Zeit möglich, den Hund auch Wege zu führen, die sich nicht direkt anbieten.

Dann wurde es theoretisch. Es wurden uns die belgische, französische und klassische Wechsel gezeigt. Gleichzeitig wurden den Kursteilnehmern Anwendungsbeispiele vorgeführt mit dem Ziel den Pacour flüssiger zu bewältigen.

Trockenübungen und Übungen für zuhause rundeten das Bild ab.

Gegen 18.00 Uhr endete ein nicht nur für die Hunde recht anstrengender, aber sehr informativer Tag

 

Setter-Derby Bayern, Schloss Greifenberg 

Am 03.06.2007 fand bei überraschend gutem Wetter die gemeinsame Show des VDS e.V. und des ÖSC am Ammersee statt. Richterin war Mrs. Jacqueline Bayne (GB, Corranroo Setters). Für uns war der Tag sehr erfolgreich.

Evan erhielt in der Zwischenklasse Rüden ein V2 (CAC Res.).

 

 

 

 

Lendor erhielt in der Offenen Klasse Rüden ein V3.

Ein Reisebericht mit weiteren Fotos unter Bildergalerie.